Orientierungsjahr

Komm vorbei zu den Infotagen!

Erstmal schauen? Dann bist du hier richtig!

moving times - die Alternative zu FSJ & Co.

Was tun

Gönne dir die beste Zeit deines Lebens.
Lebe wesentlich.
Denke selbst.
Erkenne deinen Rhythmus, deine Lebensmelodie, deinen Weg.
Gestalte gemeinsam mit anderen.
Sei wirksam.
Wachse über dich hinaus.

Moving times ist Abenteuer, Boxenstop und Segelturn. Mit etwa zwanzig anderen jungen Leuten kannst du entdecken, entwickeln und entscheiden, was das Leben zu bieten hat. Lebe, was in dir steckt! das ist die Idee. Fünf Monate moving times zeichnen sich aus durch kreative Höhenflüge und Aktionen, persönliche Herausforderungen und handfestes Know How, Glücksmomente und Inspirationen, Erfahrungen mit Lust zur Selbstreflexion, neue Perspektiven und Überraschungen, dies zusammen mit Menschen, die zu wahren Freund*innen werden können. 
Alles in allem: eine einmalige Chance, stark zu machen, was in dir steckt.
Dein persönliches Semester.

Moving times startet wieder am 21. August 2023. Der Kurs endet am 19. Januar 2024

Wenn du jetzt schon an moving times interessiert bist, melde dich gerne. Ein unverbindliches Info- bzw. Kennenlerngespräch ist jederzeit möglich. Einfach mal anrufen (05052-989916 oder 98990) oder eine kurze Mail an f.mueller@movingtimes.de. Wir freuen uns auf dich!